Sweet Home

Zwiebelkorb mit ReCotton

IMG_0591

Für ninespo hier die Anleitung: 🙂

Man Häkelt erst den Ring auf 6 Maschen. Wie das geht hier dann geht es so weiter:

dann in der 2 Runde wird jede Masche verdoppelt, das bedeutet, man häkelt eine Masche und dann geht man in das gleiche Loch noch mal und häkelt eine Masche. Wenn die Runde fertig ist, muss man auf 12 Maschen kommen.

in der 3 Runde häkelt man jede 2. Masche doppelt, man kommt dann auf 18 Maschen

in der 4 Runde häkelt man jede 3. Masche doppelt, man kommt dann auf 24 Maschen

in der 5 Runde häkelt man jede 4. Masche doppelt, man kommt dann auf 30 Maschen

Das macht man so lange bis die Rundung so groß ist, wie der Korb sein soll und dann häkelt man jede Masche ganz normal ohne was zu verdoppeln oder wegzunehmen. In dem Moment häkelt man den Korb hoch….Da entsteht dann wie Wand. Wenn man die gewünschte Korbgröße erreicht hat, die Maschen abschließen.

So ich hoffe diese Erklärung war einigermaßen O.K. das man das nachmachen kann.

Kleiner Tip, bei Körben die verwendet werden für Kartoffeln oder Zwiebeln. Ich habe ein Topf in den Korb gesetzt und da die Zwiebeln reingetan, denn die geben Feuchtigkeit ab und man läuft eventuell Gefahr, das das Material anfängt zu schimmeln.

Viel Spaß beim nachmachen 🙂

4 Antworten auf „Zwiebelkorb mit ReCotton

  1. Uh, toll, toll, toll! Danke 🙂 Ja, ich finde die Erklärung gut. Dann besorg ich mir morgen feste Wolle und mache mich an die Arbeit 🙂 Danke!!

    Like

Hier kannst Du mir schreiben