Zubereitung:
Zutaten:
Für den Buiskuitboden:
5 Eier
130 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
80 g Mehl
45 g Speisestärke
½ Pck. Backpulver
Füllung:
1 Schälchen Erdbeeren
600 ml Sahne
6 Blatt Gelatine
100 g Zucker
1 Tl. Speisestärke
1 Pck. Vanillezucker
1 Pck. Sahnesteif
Zubereitung:
Der Buiskuitboden:
Die Eier trennen und das Eiweiß mit Zucker steif schlagen, etwas weniger als ein Drittel des Zuckers dafür verwenden, aber den Zucker nur nach und nach einrieseln lassen. Das Eigelb mit 3 EL heißem Wasser anrühren, den restlichen Zucker und Vanillinzucker hinzufügen und mindestens 5-6 Minuten schlagen, bis sich eine cremige Masse bildet. Danach das Eiweiß vorsichtig mit dem Backlöffel unter die Eigelbmasse heben. Mehl mit Speisestärke und Backpulver mischen, darüber sieben und vorsichtig unterheben.
Den Boden bei 175 Grad Umluft 14 Minuten backen bis er eine schöne Goldbraune Farbe hat.
Die Füllung:
1. Die Erdbeere waschen und klein schneiden und dies mit dem Zucker und der Speisestärke in einem Kochtopf erhitzen. Dies dann kühl stellen.
2. Die Sahne mit dem Vanillezucker und dem Sahnesteif schlagen. Die Gelatine auflösen und dieses dann zu der Sahne dazu geben und gut rühren. (per Hand) Im Kühlschrank 1 Stund kalt stellen.
3. Den Buiskuitboden halbieren und einen Tortenring drauf setzten.
4. Die Erdbeermasse auf den Boden geben und die Sahne darüber, (nicht alles, da man auch noch für den Deckel was brauch) und dies glatt streichen.
5. Den Deckel drauf setzten und die übrige Sahne darüber geben. Dies kann man dann verzieren je nach Wunsch. Die Torte im Kühlschrank noch weiter 2 Stunden kalt stellen.
Oha, wenn das mein Hobbykoch sieht… der würde sich direkt ins Auto setzen, um ein Stück ab zu bekommen. 😉 Sehr lecker schaut das aus bei Dir.
Viele liebe Grüße von Kerstin
LikeLike
ja gerne, wenn er mag, bin nicht weit weg von Euch 😉
wünsche Euch einen schönen Sonntag 🙂
Liebe Grüße Beate
LikeLike